Datenschutzerklärung / Datenschutzrichtlinie
Letzte Änderung: 23. Mai 2018
Respekt für Ihre Privatsphäre ist in unseren Genen programmiert. Seit dem Start von TOP effektiv sind wir bestrebt, unsere Dienste unter Beachtung einer Reihe von strengen Datenschutzgrundsätzen aufzubauen.
TOP effektiv stellt Nutzern weltweit Software (z.B. XiButler, Visitor, etc.) und Nachrichten-Dienste (z.B. i-talk24, i-talk24-App), sowie sonstige Dienste (z.B. diverse Webseiten) zur Verfügung. Mithilfe unserer Datenschutzrichtlinie erläutern wir unsere Praktiken im Hinblick auf Informationen (einschließlich Nachrichten). So erklären wir beispielsweise, welche Informationen wir sammeln und welche Auswirkungen dies auf Sie hat. Wir erläutern auch die Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Privatsphäre ergreifen.
Wenn wir von „TOP effektiv“, „unser/e/er/es/en“, „wir“ bzw. „uns“ sprechen, meinen wir TOP effektiv und wenn wir von „Dienste/n“, „Seite/n“, „Webseite/n“, „Webshop/s“, „Internetseite/n“, „Domain/s“, „Software-Tools“, „Software“, „i-talk24“, „Xing-Tools“ sprechen, ist dies stets stellvertretend für alle unsere Apps, Dienste, Funktionen, Software sowie unsere Website (gemeinsam „Dienste“). Diese Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) gilt für alle unsere Apps, Dienste, Funktionen, Software sowie unsere Website (gemeinsam „Dienste“), sofern nichts anderes angegeben wird.
Bei der Nutzung unserer Dienste, wie z.B. durch Kauf oder Nutzung unserer Software oder durch Ihre Onlineanmeldung, akzeptieren Sie unsere hier dargestellten Datenschutzerklärung.
Vimeo
Unsere Website nutzt Plugins des Videoportals Vimeo. Anbieter ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.
Wenn Sie eine unserer mit einem Vimeo-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Dabei wird dem Vimeo-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Zudem erlangt Vimeo Ihre IP-Adresse. Dies gilt auch dann, wenn Sie nicht bei Vimeo eingeloggt sind oder keinen Account bei Vimeo besitzen. Die von Vimeo erfassten Informationen werden an den Vimeo-Server in den USA übermittelt.
Wenn Sie in Ihrem Vimeo-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie Vimeo, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem Vimeo-Account ausloggen.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.
SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Verschlüsselter Zahlungsverkehr
Besteht nach dem Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags eine Verpflichtung, uns Ihre Zahlungsdaten (z.B. Kontonummer bei Einzugsermächtigung) zu übermitteln, werden diese Daten zur Zahlungsabwicklung benötigt.
Der Zahlungsverkehr über die gängigen Zahlungsmittel (Visa/MasterCard, Lastschriftverfahren) erfolgt ausschließlich über eine verschlüsselte SSL- bzw. TLS-Verbindung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Bei verschlüsselter Kommunikation können Ihre Zahlungsdaten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Zahlungsabwicklung
Digistore24
Für Abwicklung der meisten Zahlungen unseren Dienste nutzen wir die Online-Plattform der Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31139 Hildesheim, nachfolgend bezeichnet als „Digistore24“. Wir sind sogenannter „Anwender“, den kostenpflichtigen Dienste von Digistore24. Die Datenschutzbestimmungen von Digistore24 können Sie hier einsehen.
Bei dem Erwerb und der Nutzung unserer Dienste, werden Ihrer persönlichen Daten, die Sie während des Kaufs an Digistore24 übermittelt haben, an uns übertragen und von uns gemäß dieser hier dargestellten Datenschutzerklärung verarbeitet. Mit dem Kauf oder der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie dieser Verarbeitung zu.
Novalnet
Zur Abwicklung der Zahlungen in unserem Webshop ist der Zahlungsdienstleister Novalnet AG, Gutenbergstr. 2, D-85737 Ismaning, beauftragt. Die Novalnet AG benötigt zur Zahlungsabwicklung bestimmte, u. a. persönliche Informationen, wie den Namen, Anschrift und Kontoangaben. Die Datenschutzbestimmungen der Novalnet AG kann der Kunde hier einsehen.
PayPal
Auf unseren Websiten bieten wir u.a. die Bezahlung via PayPal an. Anbieter dieses Zahlungsdienstes ist die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden “PayPal”).
Wenn Sie die Bezahlung via PayPal auswählen, werden die von Ihnen eingegebenen Zahlungsdaten an PayPal übermittelt.
Die Übermittlung Ihrer Daten an PayPal erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen. Ein Widerruf wirkt sich auf die Wirksamkeit von in der Vergangenheit liegenden Datenverarbeitungsvorgängen nicht aus.
Sofortüberweisung
Auf unserer Website bieten wir u.a. die Bezahlung mittels “Sofortüberweisung” an. Anbieter dieses Zahlungsdienstes ist die Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden “Sofort GmbH”).
Mit Hilfe des Verfahrens “Sofortüberweisung” erhalten wir in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung von der Sofort GmbH und können unverzüglich mit der Erfüllung unserer Verbindlichkeiten beginnen.
Wenn Sie sich für die Zahlungsart “Sofortüberweisung” entschieden haben, übermitteln Sie die PIN und eine gültige TAN an die Sofort GmbH, mit der diese sich in Ihr Online-Banking-Konto einloggen kann. Sofort GmbH überprüft nach dem Einloggen automatisch Ihren Kontostand und führt die Überweisung an uns mit Hilfe der von Ihnen übermittelten TAN durch. Anschließend übermittelt sie uns unverzüglich eine Transaktionsbestätigung. Nach dem Einloggen werden außerdem Ihre Umsätze, der Kreditrahmen des Dispokredits und das Vorhandensein anderer Konten sowie deren Bestände automatisiert geprüft.
Neben der PIN und der TAN werden auch die von Ihnen eingegebenen Zahlungsdaten sowie Daten zu Ihrer Person an die Sofort GmbH übermittelt. Bei den Daten zu Ihrer Person handelt es sich um Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer(n), Email-Adresse, IP-Adresse und ggf. weitere zur Zahlungsabwicklung erforderliche Daten. Die Übermittlung dieser Daten ist notwendig, um Ihre Identität zweifelsfrei zu festzustellen und Betrugsversuchen vorzubeugen.
Die Übermittlung Ihrer Daten an die Sofort GmbH erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen. Ein Widerruf wirkt sich auf die Wirksamkeit von in der Vergangenheit liegenden Datenverarbeitungsvorgängen nicht aus.
Details zur Zahlung mit Sofortüberweisung entnehmen Sie folgenden Links: https://www.sofort.de/datenschutz.html und https://www.klarna.com/sofort/.
Online-Terminbuchung
Für technische Abwicklung der Online-Terminplanung bzw. Online-Terminbuchung in Bezug auf unsere Dienste nutzen wir die Online-Plattform der eTermin GmbH, Im Wiesengrund 8, 8304 Wallisellen, Schweiz, nachfolgend bezeichnet als „eTermin“. Wir sind sogenannter „Anwender“, den kostenpflichtigen Dienste von eTermin. Die Datenschutzbestimmungen von eTermin können Sie hier einsehen.
Bei Buchung eines Termin in Bezug auf unserer Dienste, werden Ihrer persönlichen Daten, die Sie während der Buchung an eTermin übermittelt haben, an uns übertragen und von uns gemäß dieser hier dargestellten Datenschutzerklärung verarbeitet. Mit der Buchung eines Termins stimmen Sie dieser Verarbeitung zu.
Datentransfer zwischen Systemen
Für technische Abwicklung der gewisser Datentransfers zwischen diverser von uns genutzter Systeme nutzen wir die Online-Plattform Zapier der Zapier, Inc., 548 Market St. #62411, San Francisco, CA 94104-5401, nachfolgend bezeichnet als „Zapier“. Wir sind sogenannter „Anwender“, den kostenpflichtigen Dienste von Zapier. Die Datenschutzbestimmungen von Zapier können Sie hier einsehen.
Bei Nutzung unserer Dienste, wie z.B. durch Kauf oder Nutzung unserer Software oder durch Ihre Onlineanmeldung werden Ihrer persönlichen Daten, die Sie während der Prozesse übermittelt haben, mittels Zapier zwischen den Systemen übertragen und von uns gemäß dieser hier dargestellten Datenschutzerklärung verarbeitet. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie dieser Verarbeitung zu.
Webinar-Dienstleister für Live-Webinare
Ein Webinar ist vergleichbar mit einem Präsenz-Seminar und findet computer-/softwaregestützt über das Internet statt. Sie können an einem Webinar teilnehmen, wenn Sie sich zuvor über eine unserer Webseiten angemeldet haben. Hierzu werden folgende Daten abgefragt:
- E-Mail-Adresse
- Vorname
- Nachname
- Telefon (optional)
- Browser- und Systemdaten
- IP-Adresse
- Sprache
- Zeitzone
- Sämtliche Daten, die vom Teilnehmer im Chat bereitgestellt werden
- Nutzungsdaten, die sich aus der Registrierung zum und Teilnahme am Webinar ergeben
Um Webinare über das Internet durchführen zu können, setzten wir die Softwarelösung GoToWebinar von LogMeIn, Inc. ein. Für die Bereitstellung dieses Dienstes und die damit verbundene Datenverarbeitung ist LogMeIn, Inc. die für die Verarbeitung Verantwortliche. Die Datenschutzerklärung von LogMeIn finden Sie hier. Für die auftragsbezogene Durchführung des Webinars übermitteln wir Ihre Anmelde- bzw. Kundendaten an LogMeIn, Inc.
Während und nach der Durchführung des Webinars werden Statistikdaten an uns übermittelt. Nehmen Sie an einem Webinar teil, stellen oder beantworten eine Frage während des Webinars, erhalten wir zusätzlich zu Ihren Anmeldedaten Informationen über die Teilnahmedauer, Interesse an dem Webinar, die gestellte Frage, bzw. Antwort zur weiteren Kundenbetreuung oder Ausbau des Nutzererlebnisses. Optional ist es möglich, Dokumente und Formulare in Eigenregie zu bearbeiten.
Es wird eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und dem Organisator des Webinars aufgebaut. Die im Rahmen dieser Sitzung übermittelten Ton- oder Bildinformationen werden von uns in Bedarfsfall aufgezeichnet. Durch Ihren Klick auf „Teilnehmen“ bestätigen Sie, dass auch Sie möglicherweise eine Aufzeichnung oder Bildschirmkopie dieser Sitzung erstellen werden kann.
Sie können die Sitzung jederzeit beenden, indem Sie einfach das Browserfenster schließen oder das Programm bzw. die App beenden. Wenn der Ogranisator die Sitzung beendet, so wird automatisch auch Ihre Sitzungsteilnahme beendet.
Webinar-Dienstleister für automatisierte Webinare
Unsere automatisierten Webinare stellen wir über die Online-Plattform der Webinaris GmbH, Bussardstr. 5.2, 82166 Gräfelfing, nachfolgend bezeichnet als „Webinaris“ zur Verfügung. Wir sind sogenannter „Anwender“, der eine kostenpflichtige Webinaris-Mitgliedschaft bei der Online-Plattform Webinaris besitzt. Die Datenschutzbestimmungen von Webinaris können Sie hier einsehen.
Bei der Registrierung zu und Teilnahme an einem Webinar, das von uns als Anwender über die Online-Plattform von Webinaris veranstaltet wird, werden von Ihnen als sogenannter Nutzer folgende Daten verarbeitet:
- E-Mail-Adresse
- Vorname
- Nachname
- Telefon (optional)
- Browser- und Systemdaten
- IP-Adresse
- Sprache
- Zeitzone
- Sämtliche Daten, die vom Teilnehmer im Chat bereitgestellt werden
- Nutzungsdaten, die sich aus der Registrierung zum und Teilnahme am Webinar ergeben
Webinaris bietet uns die Möglichkeit, Webinare zu veröffentlichen und statistisch auszuwerten, um unser Angebot stetig zu verbessern. Dafür ist es notwendig, dass Webinaris in unserem Auftrag die Daten der Webinar-Teilnehmer/Nutzer verarbeitet. Der Umfang der Daten und der Datenverarbeitung sind in der Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung geregelt, die wir mit Webinaris geschlossen haben.
Registrierung auf dieser Website
Sie können sich auf unseren Websiten registrieren, um zusätzliche Funktionen auf der Seite zu nutzen. Die dazu eingegebenen Daten verwenden wir nur zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen Angebotes oder Dienstes, für den Sie sich registriert haben. Die bei der Registrierung abgefragten Pflichtangaben müssen vollständig angegeben werden. Anderenfalls werden wir die Registrierung ablehnen.
Für wichtige Änderungen etwa beim Angebotsumfang oder bei technisch notwendigen Änderungen nutzen wir die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, um Sie auf diesem Wege zu informieren.
Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
Die bei der Registrierung erfassten Daten werden von uns gespeichert, solange Sie auf unseren Websiten registriert sind und werden anschließend gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.
Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten)
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen oder abzurechnen.
Die erhobenen Kundendaten werden nach Abschluss des Auftrags oder Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.
Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Online-Shops, Händler und Warenversand
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an die mit der Lieferung der Ware betrauten Unternehmen oder das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. Eine weitergehende Übermittlung der Daten erfolgt nicht bzw. nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung, erfolgt nicht.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.
Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Dienstleistungen und digitale Inhalte
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut.
Eine weitergehende Übermittlung der Daten erfolgt nicht bzw. nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung, erfolgt nicht.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.
Abschluß eines Informationsvertrages
Sofern Sie mit uns einen Informationsvertrag schließen, nach dem wir verpflichtet sind, Ihnen regelmäßig Schulungsinhalte und vergleichbare Informationen zukommen zu lassen verarbeiten wir die folgenden Daten: E-Mail-Adresse, IP-Adresse bei der Eintragung, Datum und Uhrzeit der Eintragung, IP-Adresse bei der Bestätigung, Datum und Uhrzeit der Bestätigung, Bounce-Status, Referrer (URL der Eintragung), IP-Adresse bei der Abmeldung, Datum und Uhrzeit der Abmeldung, Vor- und Nachname, SMS: Handynummer, Eintragungsdatum und –uhrzeit, Austragungsdatum und –uhrzeit, SMS-Status.
Quellen sind Ihre Angaben im Rahmen des Zustandekommens des Informationsvertrages. Zweck ist die Erfüllung des Informationsvertrages. Ihre Daten bleiben bis zum der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert. Rechtsgrundlage bildet Artikel 6 Absatz 1 lit. b DSGVO.
Webhosting
Unsere Webseiten hosten wir bei den beiden Dienstleistern RAIDBOXES GmbH, Friedrich-Ebert-Straße 7, DE – 48153 Münster, nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Raidboxes“ und ALL-INKL.COM – Neue Medien Münnich, Hauptstraße 68, D-02742 Friedersdorf, nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „AllInkl“. Wir sind sogenannter „Anwender“, der der kostenpflichtigen Webhosting-Dienste bei der beiden Webhoster Raidboxes und AllInkl.
Unsere Daten sind mit einem Vertrag zur Auftrags-Datenverarbeitung nach deutschen Datenschutzrecht rechtssicher verwaltet wie auf einem eigenen Server. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und abgespeichert, so dass nur berechtigte Personen Zugang haben. Die Datenschutzbestimmungen von Raidboxes können Sie hier einsehen, sowie die Datenschutzbestimmungen von AllInkl finden Sie hier.
Server-Log-Dateien
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.
Intranet – Angaben über Datenschutz Ihrer Personenbezogenen Daten – Podio (SAAS von CITRIX)
Unser zentrales Intranet haben wir bei die Online-Plattform von Podio, einem Dienst der Citrix Systems, Inc., 851 West Cypress Creek Road, Fort Lauderdale, Florida 33309 U.S.A., nachfolgend bezeichnet als „Podio“. Wir sind sogenannter „Anwender“, der eine kostenpflichtige Podio-Mitgliedschaft bei der Online-Plattform Podio besitzt. Die Datenschutzbestimmungen von Podio können Sie hier einsehen.
Bei der Nutzung unserer Dienste, werden Ihrer Daten, die Sie uns über einen der zuvor genannten Bereiche übermittelt haben, nach Podio übertragen und dort von uns zentral verarbeitet. Podio wird von uns auch zur Abwicklung der Zahlungen von manuellen Rechnungen verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie dieser Verarbeitung zu.
Die Daten, die Podio im Internet speichert sind auf europäischen Datenbanken Datenschutzstandard in zwei Hochsicherheits-Trakten in Frankfurt / Amsterdam gelagert. Unsere Daten sind mit einem Vertrag zur Auftrags-Datenverarbeitung nach deutschen Datenschutzrecht rechtssicher verwaltet wie auf einem eigenen Server. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und abgespeichert, so dass nur berechtigte Personen Zugang haben. Die Datenschutzrichtlinien von Podio gelten für alle Angaben, die Personalien-Eingaben auf unserer Seite.
Erweitertes Intranet – Datenschutz Ihrer Personenbezogenen Daten & Dokumente – Google-Dienste
Als eines unserer zentralen Arbeitsmittel und als zentralen Speicherplatz z.B. für Dokumente nutzen wir die Online-Plattform der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, U.S.A., nachfolgend bezeichnet als „Google“. Wir sind sogenannter „Anwender“, der eine kostenpflichtigen Google-Mitgliedschaft bei der Online-Plattform Google besitzt. Die Datenschutzbestimmungen von Google können Sie hier einsehen.
Bei der Nutzung unserer Dienste, werden Ihrer Daten, die Sie uns über einen der zuvor genannten Bereiche übermittelt haben, im Bedarfsfall nach Google übertragen und dort von uns zentral verarbeitet. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie dieser Verarbeitung zu.
Unsere globalen Aktivitäten
Sie akzeptieren unsere Informationspraktiken, darunter auch das Sammeln, Verwenden, Verarbeiten und Teilen Ihrer Informationen wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, sowie die Übertragung und Verarbeitung deiner Informationen in die/den USA und andere/n Länder/n weltweit, wo wir Einrichtungen, Dienstleister oder Partner haben bzw. einsetzen, und zwar unabhängig davon, wo Sie unsere Dienste nutzen. Sie erkennen an, dass die Gesetze, Vorschriften und Standards des Landes, in dem Ihre Informationen gespeichert oder verarbeitet werden, von denen Ihres eigenen Landes abweichen können.
Aktualisierungen unserer Richtlinien
Wir können unsere Datenschutzrichtlinie ändern oder aktualisieren. Wir werden Sie ggf. von Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie in Kenntnis setzen und das Datum „Letzte Änderung“ oben in dieser Datenschutzrichtlinie aktualisieren. Durch Ihre weitere Nutzung unserer Dienste bestätigen Sie Ihre Annahme unserer geänderten Datenschutzrichtlinie. Sollten Sie unserer geänderten Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen, müssen Sie Ihre Nutzung unserer Dienste beenden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durch.
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